JubilÄumsfeier des LWT Brandenburg E. V. 22.11.2017

 

 

GrÜndung des LWT Brandenburg e. V.

„Am 06.11.1992 wurde der Landeswasserverbandstag Brandenburg e.V. in der heimeligen Atmosphäre der Kantine des Landesumweltamtes Brandenburg auf dem sog. Sagogelände in Michendorf bei Potsdam gegründet. Gründungspräsident war Herr Hans-Georg von der Marwitz, heute Mitglied des Deutschen Bundestages, sein Vizepräsident wurde Jürgen Wandke aus Premnitz.

Am 22.11.2017 wurde das 25-jährige Bestehen im Kongresshotel Potsdam gefeiert. Nach einem tagsüber durchgeführten Fachkongress, bei dem u.a. Herr Prof. Dr. Michael Reinhardt LL.M (Cantab.) vortrug, trafen sich am Abend zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft mit den Vertretern der Mitgliedsverbände und -unternehmen. Präsidentin Martina Gregor-Ness begrüßte u.a. Frau Landtagspräsidentin Britta Stark mit ihrem Gatten, Innenminister Karl-Heinz Schröter und die Fraktionsvorsitzenden Ingo Senftleben (CDU) und Ralf Christoffers (DIE LINKE) sowie zahlreiche weitere Landtagsabgeordnete. Die über 250 Gäste erlebten die Verleihung des Ehrenpreises der Brandenburgischen Wasserwirtschaft an Dipl.-Ing. Hubertus Brückner, Geschäftsführer des Gewässerunterhaltungsverbandes Kleine-Elster/Pulsnitz. Bei angeregten Gesprächen blieben viele Gäste bis weit nach Mitternacht.

Ein Höhepunkt des Abends war im Übrigen die Präsentation der 4. Auflage des Wasserbuchs, das sich nach wie vor größter Beliebtheit erfreut.“

 


 



 
LANDESWASSERVERBANDSTAG BRANDENBURG E. V. | Behlertstraße 33 a | D - 14467 Potsdam | Tel: +49 (0) 331 - 74 74 310 | E-Mail: info@lwt-brandenburg.de